Ein Sportfest für alle – und wir waren dabei

„Das war einfach supidupidupiiii“, lautete das Fazit einer Schülerin am Ende eines sehr gelungenen, sonnigen Vormittags voller Spiel, Sport und Spaß. Bereits zum fünften Mal fand das Inklusive Sportfest am Poststadion in der Dreherstraße statt, an dem sich jeweils zehn Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen von zehn Düsseldorfer Schulen trafen, um in bunt gemischten Gruppen verschiedene Spiel- und Sportstationen gemeinschaftlich zu bewältigen.

Handicaps spielten hierbei wie immer keine Rolle, der Spaß an Bewegung und das gegenseitige Kennenlernen standen im Vordergrund. Der Tag begann mit der Gestaltung gleichfarbiger T-Shirts, dem Finden eines Gruppennamens sowie Slogans zum Anfeuern, bevor die motivierten Schülerinnen und Schüler auf sportliche Herausforderungen wie Seilchenspringen, Dosenwerfen oder Medizinballweitwerfen trafen. Gut besucht war bei den hohen Temperaturen auch immer die Pausenstation zum Krafttanken und Ausruhen. Zum Abschluss gab es leckere Brötchen und eine Urkunde für jeden.

Ein großer Dank geht an die fleißigen Helfer/innen der 7a, die die Stationen super erklärt haben und als „Schiedsrichter“ fungierten.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!