Montessori-Medienscouts erreichen 2. Platz bei der Medienscouts NRW-Challenge

Im Rahmen der Fortbildung „Medienscouts NRW“ wurde von den Coaches ein Wettbewerb ausgerufen. Die Aufgabe bestand darin, die Medienscouts an der Schule bekannt zu machen. Unsere Scouts legten sich mächtig ins Zeug: Ihre Idee war es, für die 6. Klassen Kekse mit der Aufschrift „Medienscouts“ zu backen und diese zusammen mit einem kleinen Infoflyer „Wer sind die Medienscouts und was machen die?“ an den Jahrgang zu verteilen. Zudem wurde der Jahrgang 6 zu einem Fototermin eingeladen, bei dem das Medienscouts-Logo gestellt und von oben fotografiert wurde.

Die Medienscouts fertigten für ihre Vorstellung am Workshoptag eine Powerpointpräsentation an. Sylvia und Joana stellten diese schließlich allen teilnehmenden 70 Schülerinnen und Schülern vor und konnten die Lorbeeren für ihren Einsatz ernten. Die nachfolgenden Bilder zeigen das Backen, das Ausstechen, das Verteilen an Jahrgang 6, die Fotoaktion sowie den Flyer. Viel Spaß!