Baumaßnahmen laufen auf Hochtouren – Update 18.9.2019

Update 18.9.2019

Die Bauarbeiten an der Rosmarinstraße werden aktuell im laufenden Schulbetrieb fertig gestellt.
Seit gestern haben wir eine Cafeteria, die Parkplätze vor der Schule sind fertig und die letzten Tafeln lassen sich seit heute herunterziehen. Vielleicht können wir schon in der nächsten Woche die naturwissenschaftlichen Räume und die Turnhalle nutzen. Darauf freuen wir uns nämlich schon sehr.
Leider sind wir weiterhin nur über Handy (siehe Kontakte) zu erreichen und das Internet in der Verwaltung funktioniert noch nicht immer stabil.
Trotzdem freuen wir uns jeden Tag darüber, dass alles so hell ist und unser Außengelände endlich Platz für alle hat.

An der Lindenstraße funktioniert nun endlich wieder der Strom in allen Klassenräumen und die letzten Umzugskartons sind dank der vielen fleißigen Helfer ausgepackt.
Die Baustelle im Gebäude ist dennoch belastend, der Schulhof sehr klein und wer die Verwaltung finden will, braucht etwas Durchhaltevermögen.
Doch auch hier ist die Stimmung gut, die Kinder beleben das Gebäude mit ihrer Fröhlichkeit.

Wir danken allen für ihr Verständnis und ihre Rücksichtnahme in diesen „kürmeligen“ Zeiten.

Update 23.8.2019

  • Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle Eltern im Krankheitsfall ihre Kinder nicht mehr morgens telefonisch über das Schulsekretariat zu entschuldigen. Statt dessen bitten wir um eine kurze E-Mail an das Dienstpostfach der Klassenlehrer*innen.
  • Die Jahrgänge 8-11 treffen sich am Mittwoch, 28.08. um 8.20 Uhr auf dem Schulhof am Standort Rosmarinstraße zu einer gemeinsamen Begrüßung.
  • Für den Jahrgang 11 (EF) findet ab Donnerstag, 29.08. bereits Unterricht nach Plan auch am Nachmittag statt.

22.8.2019

Liebe Eltern, Schüler*innen, Freunde und Gäste unserer Maria-Montessori-Gesamtschule,
die Baumaßnahmen an den beiden Standorten Lindenstraße (Jahrgänge 5-7) und Rosmarinstraße (Jahrgänge 8-11) sind in vollem Gange und vor allem an der Rosmarinstraße ist die Fertigstellung ein Wettlauf gegen die Zeit, da ja am Mittwoch der Unterricht wieder beginnt.
Sicherlich werden wir uns in den ersten Schulwochen noch mit der ein oder anderen Unannehmlichkeit auseinandersetzen müssen, das Pendeln zwischen den beiden Standorten ist für uns Lehrerinnen und Lehrer ebenfalls neu.
So bitte ich alle um Verständnis, Wohlwollen und Nachsicht, wenn noch nicht alle Abläufe reibungslos funktionieren.

Aktuell sind übrigens die Telefonleitungen beider Standorte defekt, so dass wir lediglich per E-Mail (ge.lindenstr@schule.duesseldorf.de) erreichbar sind.

Hier die Antworten auf die erfahrungsgemäß meistgestellten Fragen:

  • Der Unterricht beginnt am Mittwoch, 28.08.2019 für die Jahrgänge 6 und 7 um 8.00 Uhr in der Lindenstraße und endet nach der 4. Stunde (11.50 Uhr)
  • Für die Jahrgänge 8 bis 11 beginnt der Unterricht am Mittwoch, 28.08.2019 um 8.20 Uhr in der Rosmarinstraße und endet ebenfalls um 11.50 Uhr
  • Die Einschulungsfeier für unsere neuen 5.Klässler beginnt am Mittwoch, 28.08.2019 um 12.00 Uhr in der Turnhalle am Standort Lindenstraße
  • Die Materialliste können Sie hier herunterladen
  • Am Donnerstag, 29.08.2019 findet noch kein Nachmittagsunterricht statt.
  • Ab Montag, 02.09.2019 bietet unser neues Mensa-Restaurant (Flinger-Broich 80) Mittagessen an.
  • Das Anmeldeformular zum Mittagessen können Sie hier herunterladen

Haben Sie noch weitere Fragen? Schicken Sie uns eine Mail. Wir beantworten sie so schnell wir können.