Projektwoche: Ich bitte die lieben Kinder…

Im Rahmen unserer Projektwoche zum Thema „Nachhaltigkeit“ fand ein Projekt „Wir malen uns Menschen und Erde aus“ statt. Die Klasse 5c fertigte in dieser Woche ein beeindruckendes Kunstwerk an. 27 Kinder planten, zeichneten, mischten Farben und malten schließlich auf kreative und freie Art die Welt und menschliche Figuren. Auch unsere Maria Montessori wurde auf der Welt verewigt und schaut uns beim gemeinsamen Lernen, Leben und Arbeiten zu.

“Wir bitten die lieben Kinder, die alles können, zusammen für den Aufbau des Friedens zwischen den Menschen und in der Welt zu arbeiten.”

Maria Montessori

Das Projekt war ein WIU Projekt, was im Rahmen des 😀 Netzwerkes für nachhaltige Entwicklung der Stadt Düsseldorf mit freundlicher Unterstützung des Umweltamtes finanziell getragen wurde.

Ein beeindruckendes Ergebnis in diesem Video: “Die Klasse 5c malt die Menschen und die Welt.”