Liebe Eltern, Lehrer und Ehemalige der Schule!

Ich heiße Sie auf der Seite des Fördervereins herzlich willkommen.

Der 2008 gegründete Förderverein hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Förderarbeit an unserer Schule zu professionalisieren. Hierzu gehört primär die Steuerung und der wirtschaftliche Umgang mit Fördermitteln und Elterngeldern.

Im Alltag ist unsere Arbeit auf die Erfüllung unserer satzungsgemäßen Ziele ausgerichtet:

• Alle am Schulleben beteiligten Menschen, Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemalige als Gemeinschaft zusammenzubringen und über das Lernen hinaus Begegnungsräume zu öffnen.
  • Die positive Außenwirkung der Schule zu fördern.
  • Durch Aufbau eines Netzwerks der ehemaligen Schüler und Kontakten zur Wirtschaft neue Chancen für Schüler zu eröffnen.

Die Ziele des Vereins verfolgen wir durch die Förderung unterrichtlicher und außerunterrichtlicher Aktivitäten der Schule insbesondere durch

• die Durchführung, Unterstützung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen,
  • die Beschaffung von Auszeichnungen und Preisen für schulische Wettbewerbe,
  • die Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften, die Unterstützung der schulischen Gremien und Elterninitiativen,
  • die Beschaffung von zusätzlichen Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial,
  • die Beschaffung von Ausstattungsgegenständen
  • Die Personalgestellung für AGs und pädagogische Hilfskräfte als Träger der Stadt Düsseldorf.

Rundum gesehen sind wir der Ansprechpartner für alle Ideen rund um den Schullalltag, welche einer Förderung bedürfen. Wir haben stets ein offenes Ohr für alle Angehörigen des Schulalltages.

Scheuen Sie nicht uns anzusprechen.

Sie erreichen uns am besten per E-Mail unter foerderverein@mmge.nrw.schule. Wir setzen uns dann möglichst schnell mit Ihnen in Verbindung.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit an unserer Schule!

Marcel Neumann

Flyer Förderverein/ Beitrittserklärung und Einzugsermächtigung