Projekttage

Zweimal im Schuljahr finden unsere Projekttage zum Thema „fair und nachhaltig“ statt. In selbst gewählten Projektgruppen arbeiten die Schülerinnen und Schüler an 3 bzw. 4 Tagen projektartig an einem Schwerpunkt zum o.g. Thema und präsentieren ihre Arbeitsergebnisse der gesamten Schulgemeinde, Eltern und Gästen. Im November enden die Projekttage mit dem Tag der offenen Tür zum 1. Advent, im Juli mit einem Sommerfest.
Hierzu bieten die Lehrerinnen und Lehrer Projekte an, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass sich Eltern engagieren oder Schülergruppen eigene Ideen verwirklichen. Zusätzlich werden Projekte mit unseren Kooperationspartnern gemeinsam realisiert. So werden Tanz- und Theaterprojekte, Musicals und Kunstprojekte erarbeitet.

Projekte im November 2019

Bauernhof