Der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs an der der MMG

Am Montag, den 02.12.2019, ging der Vorlesewettbewerb (des Deutschen Buchhandels) an unserer Maria-Montessori-Gesamtschule in die nächste Runde. In einer feierlichen Veranstaltung traten die Klassensiegerinnen der sechsten Jahrgangsstufe gegeneinander an und zogen die Zuschauer mit spannenden Lesebeiträgen in ihren Bann. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Achtklässlerin Jana auf ihrem E-Piano.

Nach zwei aufregenden Runden (1. Runde: Vorlesen eines Wahltextes; 2. Runde: Vorlesen eines unbekannten Textes) hatte sich die Jury, bestehend aus Frau Planken, Frau Westphal (Buchhändlerin aus Düsseldorf) und Frau Klotter (Lehrerin) schließlich entschieden: Pia aus der 6c ist die neue Schulsiegerin der Maria-Montessori-Gesamtschule und wird unsere Schule bei den Stadtentscheiden im Januar vertreten. Wir alle drücken Dir, liebe Pia, fest die Daumen und wünschen Dir viel Erfolg!

(Mareike Klotter)