Die MMGe feiert den bundesweiten Vorlesewettbewerb 2020

In der Woche vom 16.11 bis 20.11 stand an der Maria-Montessori-Gesamtschule das Vorlesen im Mittelpunkt. Auch wenn die geplante Autorenlesung mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Armin Kaster aufgrund der Corona-Pandemie auf das 2. Halbjahr des Schuljahres verschoben werden musste, wurde in zahlreichen Lerngruppen unserer Schule das Lesen gefeiert.

Die Schüler*innen lauschten den Geschichten, die die Lehrer*innen ihnen vorlasen und genossen die kleine Auszeit vom herausfordernden Unterrichtsalltag in Coronazeiten.

Die Schülerinnen und Schüler der Maria-Montessori-Gesamtschule sind sich einig: Egal ob selbstgeschriebene Märchen, Grusel-, Abenteuer- oder Phantasiegeschichten – vorgelesen zu bekommen ist einfach immer toll!