Sekundarschule wandelt sich in Maria-Montessori-Gesamtschule

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Eltern, liebe Kinder,

zum Schuljahr 2015/2016 wird an der Lindenstraße am Hermannplatz die fünfte Gesamtschule Düsseldorfs eröffnet. Auf den Antrag der Stadt Düsseldorf hin und nach der Genehmigung der Bezirksregierung wird daher unsere Sekundarschule in eine Gesamtschule umgewandelt. Wir freuen uns sehr, ab dem nächsten Schuljahr Gesamtschülerinnen und -schüler des 5.-7. Jahrgangs in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Weiterhin wird unsere Schule den Prinzipien der Pädagogik Maria Montessoris treu bleiben. Durch Freiarbeit sowie individuelle Lern- und Förderpläne wollen wir sicherstellen, dass jedem Kind die Aufmerksamkeit und Betreuung zuteil wird, die ihm gebührt.

Als vierzügige Gesamtschule nehmen wir im 5. Jahrgang 110 Kinder auf, von denen 8 einen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf haben. Wir sind überzeugt, dass unser engagiertes Team von Lehrerinnen, Lehrern, Sonderpädagoginnen, Sozialarbeiterinnen, Integrationshelferinnen und -helfern sowie allen weiteren Angestellten der Schule im Rahmen einer überschaubaren Gruppe von Kindern eine individuelle Stützung aller Lernenden bereitstellen wird.

Wir sind gespannt auf neue Herausforderungen und freuen uns auf die weitere Entwicklung einer Schule, in der die Kinder im Mittelpunkt stehen.

Bei weiteren Fragen sprechen Sie mich gerne unter 0211/6985220 an oder nutzen Sie das Kontaktformular unserer Homepage.

Mit herzlichen Grüßen, für das gesamte Team

Birgit Planken