Nachhaltigkeitspreis für Schokofair

Schokofair erhielt einen WDR Nachhaltigkeitspreis beim diesjährigen WDR-Kinderrechtepreis.

Auf der Feier im Sendesaal des Kölner WDR Funkhauses überreichten Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Hörfunkdirektorin Valerie Weber und Prof. Krappmann, UN-Kinderrechteausschuss, feierlich die diesjährigen Auszeichnungen.

Wir freuen uns sehr über die weitere Rückendeckung im Einsatz für die Kakaobauern und ihre Kinder.
Prof.Krappmann betonte: Ihr zeigt uns allen die Fratze der Kinderarbeit und Kinderrechteverletzungen auf. Für Euren ausdauernden Einsatz zur Wahrung der Kinderrechte gebührt Euch großer Dank!

Den diesjährigen WDR Kinderrechtepreis gewann das Wuppertaler Vormundschaftsprojekt für junge Flüchtlinge “Do it”.
Anschließend feierte die Schokofair-Delegation zusammen mit Promis und Preisträgern.