Weihnachtskarten für den guten Zweck

Im Hintergrund lief dezente Weihnachtsmusik, als die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b in der Woche vor den Weihnachtsferien im Foyer bunte Grußkarten an Mitschüler/innen und Lehrer/innen verkauften. Gegen einen kleinen Spendenbetrag hatten diese die Möglichkeit, nette Weihnachtsgrüße an Freunde innerhalb der Schule zu senden – mit oder ohne Zugabe eines Schokoladenweihnachtsmanns.

Die Weihnachtsboten der 6b strömten dann am letzten Schultag in alle Klassen aus, um die guten Wünsche zu verteilen und allen eine fröhliche Weihnachtszeit zu wünschen. Im nächsten Jahr werden sie bestimmt wiederkommen…

Einstimmig hat sich die Klasse 6b im Vorfeld dazu entschieden, alle Einnahmen dem Kinderhospiz Regenbogenland in Gerresheim zukommen zu lassen.

Weitere Informationen zum Kinderhospiz finden Sie hier