Die fünften Klassen der Maria Montessori Gesamtschule feiern das Lesen

In den letzten drei Wochen feierten die fünften Klassen der Maria-Montessori-Gesamtschule den UNESCO-Welttag des Buches. Da es hierfür wohl keinen besseren Ort als eine Buchhandlung gibt, besuchten die Fünftklässler Frau Westphal in der Werstenbuch Buchhandlung in Düsseldorf Wersten. Frau Westphal erklärte den Kindern anschaulich, wie die Menschen in früheren Zeiten geschrieben haben und wie sich die Schrift in den letzten Jahrtausenden veränderte.

Im Anschluss durfte jedes Kind an einer spannenden Rallye teilnehmen, die in der Stadtteilbücherei Wersten zu Ende ging. Die Aufgaben der Rallye stammten aus dem diesjährigen Welttagsbuch ‘Der geheime Kontinent. Am Ende der Ralley bekam jedes Kind ein Exemplar des Welttagsbuches und eine Süßigkeit geschenkt. Für die Maria-Montessori-Gesamtschule steht fest: Beim nächsten Welttag des Buches sind wir wieder dabei!