Die Fünftklässler der MMG tauchen in die Bücherwelt ein!

Im September haben die Fünftklässler der Maria-Montessori-Gesamtschule (MMG) ihren ersten Klassenausflug in die Stadtbücherei Flingern unternommen. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes und die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln haben den Ausflug auch in Coronazeiten möglich gemacht.
Die Kinder haben die Führung durch die Stadtbücherei sehr genossen. Vor allem das Quiz, das mit der APP BIPARCOURS durchgeführt wurde, hat allen sehr gefallen.
Die Schülerinnen Ida und Leni aus der Klasse 5d haben ihre Eindrücke von dem Ausflug für die Homepage der MMG aufgeschrieben.

Ich fand den Ausflug richtig TOLL! Wir konnten in Gruppen arbeiten. Wir sind mit einem iPad und einem Korb durch die Bücherei gelaufen und mussten verschiedenste Aufgaben erledigen. Ich wusste nicht, dass die Bücherei im Kinder- und Jugendbereich so viele Bücher hat. Toll war auch, dass jede Gruppe super als Team zusam-mengearbeitet hat. Ich habe einen Büchereiausweis und den werde ich auf jeden Fall öfters nutzen! #Stadtbücherei Flingern (Ida aus der 5d)
Der Ausflug war schön und alles hat gut geklappt. Wir konnten dort ein Quiz lösen und uns Bücher anschauen. Ich habe erfahren, wo es verschiedene Bücher gibt und wie ich sie finden kann. Ich habe auch viele Bücher gesehen, die ich kannte und schon gelesen habe. Ich würde die Bücherei in Flingern weiterempfehlen. (Leni aus der 5d)