Ein Fußballturnier von und für SchülerInnen

Unser oberstes Ziel an der Maria-Montessori-Gesamtschule ist es unsere SchülerInnen auf dem Weg hin zu selbstständigen jungen Erwachsenen zu begleiten. Eine Schülergruppe aus der 10b (Daniel, Fernando und Leonardo) hat im Rahmen des Projektunterrichts genau diese Kompetenz erfolgreich unter Beweis gestellt.

In Eigenregie haben die drei Sportler ein wirklich außerordentlich gelungenes Fußballturnier samt Spielplan, Regelwerk und Pokal organisiert.

Alle TeilnehmerInnen sowie die BetreuerInnen konnten das Turnier dank der ausgezeichneten Vorbereitung in vollen Zügen genießen.

Daniel, Fernando und Leonardo – starke Leistung! Übrigens: die Jungs sind nicht nur organisatorisch positiv aufgefallen. Sie haben gemeinsam mit ihrem Team schließlich sogar das Turnier gewonnen.

Wir gratulieren von Herzen zu diesem verdienten Sieg und krönenden Abschluss des Tages.

Vielen Dank allen HelferInnen sowie dem Spirit aller Teams, die maßgeblich zu dieser ausgezeichneten Atmosphäre beigetragen haben.