Einladung zum Eltern Medienabend

Liebe Eltern,

wir laden euch herzlich zu einem Elternabend rund um das Thema Medienkompetenz in die Mensa der Maria Montessori Gesamtschule an der Lindenstraße 140 ein.

Die Veranstaltung findet am 21. Nov. 2022 ab 19:30 Uhr statt.

​Mit zunehmendem Alter der Kinder werden die Anforderungen an die Medien- und Erziehungskompetenz der Eltern immer höher. YouTube, Snapchat und andere soziale Medien gewinnen zunehmend an Bedeutung für die Heranwachsenden. Ein Leben ohne Smartphone können sich viele nicht mehr vorstellen. Hier als Eltern den Überblick zu behalten, fällt nicht immer leicht.
Der Medienpädagoge, Herr Koray Çoban, gibt uns Einblicke in die Faszination der digitalen Lebenswelt unserer Kinder, entwickelt einen klaren Blick für mögliche Probleme und erweitert unsere persönliche Medienkompetenz. Wir haben außerdem die Gelegenheit, uns mit anderen Eltern über unsere Erfahrungen austauschen.

Der Elternabend ist für uns kostenlos und wird uns durch das Angebot Eltern und Medien
(www.elternundmedien.de) der Landesanstalt für Medien NRW ermöglicht.

Zum Anmelden bitte eine E-Mail an: medienabend22@cyra.de

senden mit folgenden Angaben:

– Name

– Schule und Klasse des Kindes