Eröffnung der Maria-Montessori-Gesamtschule

Es ist soweit: Heute konnten wir in feierlicher Atmosphäre die Maria-Montessori-Gesamtschule Düsseldorfs eröffnen. Nicht einmal die Sonne schaffte es, die strahlenden Gesichter der Kinder, die sich auf dem großen Teppich vor der Bühne versammelten, zu übertreffen. Sie ließen sich heute in den 5. Jahrgang einschulen und erhöhten unsere Schülerzahl auf 270.

Neben unserer Direktorin Birgit Planken kamen einige Gäste, um Großworte zur Eröffnung sowie der Einschulung vorzutragen. Neben dem Schuldezernenten Herrn Graf, dem Schulleiter unserer lieben Montessori-Hauptschule Herrn Storck und Elternvertreterin Fr. Lehmann beehrte uns Bürgermeisterin Klaudia Zepunkte mit ihrem Besuch. Sehr passend beendete sie ihre Ansprache mit der Anekdote, selbst einmal eine Zeit lang Schülerin der Hauptschule, die sich in den selben Gebäuden befindet, gewesen zu sein und bekräftigte uns somit in unserem pädagogischen Grundbekenntnis, an das Potential jedes Kindes zu glauben.

Begleitet wurde die Feier durch musikalische Beiträge der Klasse 6D und der Lehrerband. Anschließend durften die neuen Kinder nun endlich in ihre Klassen und ließen sich vorher zum Andenken ablichten.

Vielen lieben Dank an alle Besucher, die Sonne und vor allem an die vielen lieben Mädchen und Jungs aus Jahrgang 6 und 7, die kräftig bei Planung, Aufbau, Durchführung und Abbau mithalfen.