Exkursion: Bonjour Liège!

Um 7.30 Uhr machten sich die Französisch WP-Kurse der 7. Klasse auf den Weg nach Belgien!
​​​​​Angekommen in Lüttich haben wir zunächst die eine Stadtrallye gemacht und und sind nach den vielen Treppenstufen vollkommen außer Puste gewesen!
Nach solch einer Anstrengung mussten wir uns dann selbstverständlich mit leckeren belgischen Pommes und Waffeln stärken. C’était délicieux! (Das war lecker!)
Die Übrige Zeit durften wir durch die Stadt bummeln und haben uns gefreut, dass man sich auch schon mit einem kleinen “Bonjour” oder “Merci” verständigen kann.
Völlig erschöpft traten wir anschließend die zweistündige Rückfahrt an und kamen um 19:30 mit vielen neuen Erinnerungen (und ein paar vollen Einkaufstüten) im Gepäck wieder an der Schule an!
C’était un plaisir – Es war ein Vergnügen!