Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 8

Am 26.09.2022 fuhren wir mit dem gesamten Jahrgang acht gegen 8.30 Uhr nach St. Peter-Ording. Wir haben viele großartige Sachen erlebt, die man nur an der Nordsee erleben kann: Wie zum Beispiel die Wattwanderung, die man nur an der Nordsee machen kann, im Meer bei 14°C Wassertemperatur baden zu gehen und die Bootstour, bei der wir mehrere Seehunde gesehen und die Tiere des Meeresbodens erkundet haben. Neben den nordseetypischen Unternehmungen haben wir auch andere schöne Dinge gemacht, wie zum Beispiel einen Diskoabend oder Nachtwanderungen zum Leuchtturm.

Es hat viel geregnet, aber trotzdem war es ein spezielles Erlebnis.

Wir haben uns alle gut verstanden und hatten viel Spaß zusammen. Diese Woche werden wir bestimmt niemals vergessen. Wir danken der Schule, dass uns das ermöglicht wurde und auch dem Busunternehmen, das uns ausgehalten hat und uns überall hingefahren hat. Wir fanden, es war ein schönes Erlebnis und wären gerne länger geblieben.

Numidia & Emily aus der 8d

zur Klassenfahrt der 8er vom 26.09.2022 -30.09.2022