Konzert für SchülerInnen

Am 10. und 13. Dezember fanden in der Aula atemberaubende Konzerte für die SchülerInnen in der Rosmarinstraße statt.

Die drei Musiker Ricardo Marinello (Tenor), Maryana Brodskaya (Klavier) und Roman Roman Brnčić (Violine) aus Düsseldorf verzauberten mit facettenreicher klassischer Musik das Publikum.

Ricardo Marinello, Gewinner der ersten Staffel bei „Das Supertalent“ überzeugte die SchülerInnen mit seiner herausragenden Stimme.

Leon (Klasse 8b) findet, dass er die schönste Stimme der Welt hat. Die meisten SchülerInnen erlebten ein Ensemble, klassischer Live-Musik zum ersten Mal. Roman Brnčić überzeugte nicht nur an der Violine. Wie Vanesa (Klasse 8b), fanden auch weiter Schülerinnen seine Moderation, mit kurzen Erklärungen zu den Stücken sehr informativ und ansprechend. Maya (Klasse 8b) war beeindruckt, wie schnell Maryana Brodskaya Klavier spielen kann.

Die zwei Konzerte waren sehr gelungen und die SchülerInnen waren vollauf begeistert.