Mit Sicherheit verliebt

Besuch von Medizinstudenten und Medizinstudentinnen im Jahrgang 6

Die Klassen 6 a, b, c und d haben vor den Osterferien an dem Projekt „Mit Sicherheit verliebt“ teilgenommen. Hierzu besuchten uns jeweils zwei Medizinstudentinnen und zwei Medizinstudenten einen ganzen Tag lang. Wir finden es sehr nett von ihnen, dass sie das Projekt durchgeführt haben, ohne dafür bezahlt zu werden.

Uns, der Klasse 6c hat das Projekt viel Spaß gemacht. Die Medizinstudenten waren sehr höflich und sie konnten uns sehr gut Themen erklären. Am meisten hat es Spaß gemacht, wo wir Mädels und Jungs getrennt wurden und uns gegenseitig Fragen stellen konnten. Wir haben z.B. über Geschlechtsteile gesprochen. Die Studentinnen und Studenten haben einige Sachen mitgebracht, die wir zuvor nicht kannten, z.B. verschiedene Verhütungsmittel oder auch Hygieneartikel. Wir haben sehr coole und lustige Spiele gespielt, z.B. „Obstsalat“. Aus unserer Klassen-Fragebox haben die Studentinnen und Studenten unsere Fragen beantwortet. In der Klasse herrschte eine gute Atmosphäre.

Aleksandrina und Miriam, 6c