Erste mündliche Prüfung im WP-Französisch-Kurs

Bravo – der WP-Französisch-Kurs im 6. Jahrgang absolviert mit Bravur die erste mündliche Prüfung! Sich selbst, die eigene Familie, die Freunde sowie Haustiere und Hobbies vorstellen: das ist als Erstes notwendig, um mit gleichaltrigen französischsprachigen Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. Und das ist schließlich selbst deklariertes Ziel der ambitionierten sowie stets neugierigen Schülerinnen und Schüler im 6. Jahrgang, die seit einem Halbjahr Französisch lernen. Deshalb haben sie in den vergangenen Wochen kreative Collagen über sich erstellt, anhand derer sie individuelle Präsentationen erarbeitet haben.
Und heute war es dann soweit: der Tag der ersten mündlichen Prüfung! Nach den ersten Sätzen war die Aufregung wie weg geblasen.
Fazit : alle Schülerinnen und Schüler und insbesondere ihre Lehrerin sind wahnsinnig stolz auf die sensationellen Leistungen.
Bravo – un grand spectacle!