Moi et mon école – auf der Suche nach einer französischen Partnerschule

Unsere Schüler*innen des WP Französischkurses in Jahrgang 7 wachsen über sich hinaus:

Sie erarbeiten kreative Präsentationen über unsere Schule, die sowohl die Lehrerin, als auch ihre Mitschüler*innen staunen lassen.

Neben dem beachtlichen sprachlichen Lernerfolg erhoffen sich die ambitionierten Schüler*innen, dass die Suche nach einer Partnerschule in Frankreich dadurch vielleicht endlich erfolgreich abgeschlossen werden kann. Denn neben der Studienfahrt nach Straßburg, die unsere Schüler*innen in Jahrgang 9 erwartet, wünschen wir alle uns eine französische Partnerschule, mit der wir mittelfristig einen Schüleraustausch organisieren können.

Falls Sie die Maria-Montessori-Gesamtschule bei Ihrer Suche unterstützen möchten / können, nehmen Sie gerne Kontakt zu unserer Fachvorsitzenden in Französisch auf: annika.tiziani(at)mmge.nrw.schule