Preisverleihung Pangea Wettbewerb

Mit Hochspannung erwarteten gestern 37 Schülerinnen und Schüler die Preisverleihung des diesjährigen Mathematik-Pangea-Wettbewerbs an der Maria-Montessori-Gesamtschule. Alle Schülerinnen und Schüler wurden mit einer Urkunde und einem Geschenk dank unserer zahlreichen Sponsoren geehrt. Als Schule macht es uns sehr glücklich, dass so viele Schülerinnen und Schüler Spaß an der Mathematik haben. Diese Neugierde möchten wir weiterhin fördern. Die 5d war am stärksten vertreten und erhielt als Klassenpreis ein Mathespiel für die Freiarbeit.

Herausragende Leistungen zeigten im 5. Jahrgang die Schülerin Line und der Schüler Manch. Die Sieger des Jahrgangs 6 sind Aaron und Artur. Nikolai hat schulintern im Jahrgang 7 den ersten Platz erreicht. Kasimir aus dem Jahrgang 9 wurde nicht nur Jahrgangssieger, sondern hat sich auch zur Zwischenrunde am 20. April qualifiziert. Hierfür drücken wir ihm ganz fest die Daumen.

Wir hoffen auch am nächsten Jahr wieder mit einer großen Anzahl von Schülerinnen und Schülern am Wettbewerb teilzunehmen und sagen ein herzliches Dankeschön an unsere großzügigen Sponsoren.