Bienvenue, cher FranceMobil!

Wir freuen uns wahnsinnig, heute das FranceMobil an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Eine junge frankophone Lektorin des französischen Instituts führt mit all unseren Französischkursen eine spielerische Sprachanimation durch. Im Sinne unserer Montessori Pädagogik wollen wir eine Fremdsprache nicht rein kognitiv, sondern lebendig, ganzheitlich und spielerisch lernen – wir wollen sie in authentischen Begegnungssituationen erleben! Unsere Schülerinnen und Schüler können im Rahmen der Sprachanimationen nicht nur neue Wörter, sondern auch frankophone Künstler, Musikstücke und vieles mehr kennenlernen.
Am Ende waren sich alle einig: “Le francais, c’est cool.” “Das wollen wir öfter machen!”
Wir, die Fachschaft Französisch, haben genossen unsere Schülerinnen und Schüler so motiviert und begeistert zu beobachten. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.