Der Autor Armin Kaster zu Besuch im 10. Jahrgang der Maria-Montessori-Gesamtschule

Am 19.03 und 22.03.2021 wurden die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrganges mit einem echten Highlight überrascht.

Der Düsseldorfer Kinder- und Jugendbuchautor Armin Kaster kam zu ihnen in den Unterricht, um aus seinem neusten Jugendroman „Der Himmel hat seineVögel genommen und ist gegangen“ vorzulesen.

In den jeweils einstündigen Autorenlesungen tauchten die SchülerInnen in die spannende Geschichte der drei Jugendlichen Frida, Karl und Jim ein, die auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden mit Geheimnissen, Verwirrungen und Eifersüchteleien konfrontiert werden. Die SchülerInnen ließen sich von der Geschichte der drei Jugendlichen in den Bann ziehen und besonders die Tatsache, dass Kasters Roman u.a. in Düsseldorf spielt, imponierte ihnen.

Herr Kaster las den SchülerInnen nicht nur aus seinem Roman vor, sondern erzählte ihnen auch, wie aus einzelnen Ideen ein fertiger Roman entsteht. Auf diese Weise konnten sie einen interessanten Einblick in den Berufsalltag eines Autors gewinnen.

Für die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrganges war die Lesung mit Herrn Kaster – kurz vor den spannenden und herausfordernden Wochen der Abschlussprüfungen – eine gelungene Abwechslung und so mancher gab an, Kasters Roman in Gänze lesen zu wollen.