Einschulungsfeier der neuen 5er 2023

Liebe Kinder, liebe Eltern,

am Dienstag 08.08.2023 ist es soweit, Ihr Kinder startet neu an unserer Maria-Montessori-Gesamtschule.
Ich weiß, dass das ein großer Schritt für Euch Kinder, aber auch für Sie als Eltern ist.

Wir freuen uns schon auf den neuen Jahrgang. Die Klassenlehrerteams planen und räumen und sammeln schon jede Menge Ideen, um Ihrem Kind den Start bei uns zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen.

Zur Einschulungsfeier am Dienstag treffen wir uns alle um 13.00 Uhr auf dem Schulhof Lindenstrasse. Nach der der Einteilung in die Klassen gehen die Kinder mit ihren neuen KlassenlehrerInnen in ihre neuen Klassenräume.

Während Ihr Kind im Klassenraum ist, haben Sie die Möglichkeit bei Bedarf das Anmeldeformular für das Mensaessen auszufüllen oder den abgestempelten Schokoticket-Antrag zu erhalten.

Wenn Sie noch Fragen haben, scheuen Sie sich nicht, mich oder jemanden aus unserem Team am Dienstag anzusprechen.
Hoffen wir nun gemeinsam auf schönes Wetter!

“…und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …” (Hermann Hesse)

Birgit Planken (Schulleiterin)