Erster Kurzeinsatz für die Medienscouts

WhatsApp – so geht’s?!

Vor den Osterferien erreichte unsere Medienscouts eine erste Anfrage:

Wie bei allen Schülern und Schülerinnen ist auch in der 5c WhatsApp sehr angesagt.
Um mehr darüber zu erfahren, entschied sich die Klasse im Klassenrat, die Medienscouts zu rufen.

Die Medienscouts bereiteten daraufhin einen Mini-Workshop vor, der im Klassenrat (17.04.2018) der 5c durchgeführt wurde. Dabei erarbeiteten Bleona (8c) und Nada (8c) mit den Schülern und Schülerinnen mittels einer anschaulichen PowerPoint-Präsentation Regeln, die es bei der Nutzung von WhatsApp zu beachten gilt. Zur Sicherung brachten die Medienscouts ein Plakat mit, auf welchem die Klasse die Regeln noch einmal festhielt, um sie für alle sichtbar im Klassenraum aufzuhängen.

Die 5c freute sich über den Besuch der Medienscouts.

Malte: „Mir hat gefallen, dass wir jetzt wissen, wie wir mit WhatsApp umgehen!“

Schon bald geht es für die Medienscouts im Jahrgang 6 mit den Workshops zum Thema „Cybermobbing“ weiter.