Informationen für Grundschuleltern Infoabend – Tag der offenen Tür für Grundschuleltern

Liebe Grundschuleltern,

Ihre Kinder befinden sich in Klasse 4 und Sie suchen die beste weiterführende Schule für Ihr Kind?

Ich lade Sie herzlich ein, uns und unsere Arbeit kennen zu lernen.

Am Donnerstag, 18.11. haben Sie um 19 Uhr bei unserem Infoabend die Möglichkeit, sich über unser Konzept zu informieren. Wir treffen uns in der Aula an der Lindenstaße 140.
Falls Sie mit dem Auto kommen, können Sie ausnahmsweise auf unserem Schulhof parken.
Sie ahnen es schon – es gilt die 3G-Regel. Sie haben bei Bedarf die Möglichkeit bei uns kostenlos einen Corona-Schnelltest durchzuführen. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchten, sollten Sie bereits 15 min früher da sein.

Wir freuen uns auch auf Ihren Besuch mit Ihren Kindern am Tag der offenen Tür.
Dieser findet am Samstag, 27.11.2021 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr statt.
Ein Besuch lohnt sich da auf jeden Fall. Ich will gar nicht zu viel verraten. Natürlich kann man auch Unterricht ausprobieren, es gibt aber auch ein total schönes Rahmenprogramm, Informationen rund um unsere Schule, das Kennenlernen unserer Freiarbeit, aber auch einige Ergebnisse aus unserer Projektwoche, Kaffee & Kuchen… Der Wochenmarkt zieht auf unseren Schulhof, so dass Sie gleich Ihren Wochenendeinkauf mit erledigen können und ganz viel Atmosphäre unserer wunderbaren Maria-Montessori-Gesamtschule schnuppern können.

Ich empfehle Ihnen dringend nicht mit dem Auto zu kommen. Die Parkraumsituation rund um den Hermannplatz ist abenteuerlich.
Die 3G-Regel gilt, wie schon beim Infoabend mit der Möglichkeit, einen kostenlosen Schnelltest vor Ort durchzuführen.

Wir freuen uns schon riesig auf Ihre Kinder und Sie an diesem Samstag vor dem ersten Advent.
Bis dahin grüße ich Sie herzlich.
Birgit Planken
(Schulleiterin)