Q1 besucht die Kunstakademie Düsseldorf

Erklärtes Ziel des künstlerischen Studiums an der Kunstakademie Düsseldorf ist die Heranbildung einer eigenen künstlerischen Position, Persönlichkeit und Haltung.

Dieses Ziel haben die Kunstkurse der Q1 der Maria-Montessori-Gesamtschule beim Rundgang dieses Jahr genauer reflektiert und sich damit auseinandergesetzt, welche Kunstwerke für sie zugänglich und weniger zugänglich sind, wobei die Erkenntnis darin lag einen offenen Dialog mit der Kunst, den Kunstschaffenden und ihren unterschiedlichen Positionen sowie Blickwinkeln auf Wahrgenommenes zuzulassen.
Dies nehmen wir uns für den Kunstunterricht an der Maria-Montessori-Gesamtschule zu herzen und danken den Studierenden für wunderbare Einblicke, Erkenntnisse und zahlreiche gestalterische Ideen sich mit der eigenen Umwelt künstlerisch auseinanderzusetzen.