Schwimmabzeichentag

Am “Schwimmabzeichentag” der Projektwoche absolvierten fast 40 Schülerinnen und Schüler einen erfolgreichen Tag im Düsselstrand. Das Projekt ermöglichte es den Teilnehmenden, die Schwimmabzeichen Seepferdchen, Bronze, Silber oder Gold zu erschwimmen.

Dem regnerischen Novembermorgen zum Trotz, zeigten Schülerinnen und Schüler großes Interesse und Einsatzbereitschaft. Und so konnten fast alle von ihnen ihre Schwimmabzeichen entgegennehmen. Einige erlangten sogar ein besseres Abzeichen als erhofft und waren zwar überrascht, aber nicht minder stolz. Durch die hohe Teilnahme und den großen Erfolg wurden nicht nur die individuellen Fortschritte der Kinder, sondern auch das Engagement der Schule gewürdigt.

Auch zukünftig möchte die Fachschaft Sport den Schwimmabzeichentag anbieten, um das Bewusstsein für die Bedeutung des Schwimmens zu stärken und unseren Schülerinnen und Schülern eine positive Lernerfahrung zu ermöglichen.