Sportlicher Besuch der Viertklässler der Montessori-Grundschule

Ein aufregender Sporttag stand am Dienstag, den 05.12.23, auf dem Programm der Montessori-Gesamtschule, denn es gab einen besonderen Besuch von Viertklässlern der benachbarten Montessori-Grundschule. Die kleinen Entdeckerinnen und Entdecker waren gekommen, um einen Vormittag lang das Schulleben an der weiterführenden Schule zu erleben.

Der Startschuss fiel in der Sporthalle, wo die Siebtklässler einen abwechslungsreichen Parcours für ihre jüngeren Gäste aufgebaut hatten. Hindernisse überwinden, Geschicklichkeit beweisen und sich gelassen austoben – all das stand auf dem Programm. Ein gelungener Mix aus Spaß und sportlicher Herausforderung sorgte für strahlende Gesichter bei den Viertklässlern.

Aber das Highlight des Tages war nicht nur der Parcours selbst, sondern auch die herzliche Unterstützung der Fünftklässler. Während die Viertklässler den Parcours durchliefen, standen die Fünftklässler bereit, um alle Fragen der jungen Besucherinnen und Besucher zu beantworten. Eine tolle Gelegenheit für die Kleinen, mehr über die aufregende Welt der MMGE zu erfahren.

Die Begeisterung und das Engagement der älteren Schülerinnen und Schüler waren förmlich spürbar. Die Siebtklässler zeigten nicht nur sportliches Können und motivierten die Gäste, sondern auch Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft. Die Fünftklässler bewiesen, dass sie schon echte Expertinnen und Experten sind und ihre Erfahrungen gerne teilen.

Die Maria-Montessori-Gesamtschule bewies heute einmal mehr, dass sie für ein herzliches Miteinander und eine starke Gemeinschaft steht. Die Vorfreude auf die Fortsetzung der Hospitationsphase, in der die Kinder der Grundschule in den Unterricht kommen, ist spürbar – man darf gespannt sein!

Hospitationen für neue SchülerInnen:

Sollte Bedarf anderer Viertklässlerinnen und Viertklässler an der Hospitation in der Freiarbeit bestehen, freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen (nicole.weinert@mmge.nrw.schule).