Vorlesewettbewerb

Es war wieder soweit, der jährliche Vorlesewettbewerb hat stattgefunden!

Nachdem sich in allen sechsten Klassen unserer Schule jeweils ein Klassensieger oder eine Klassensiegerin für den Schulentscheid qualifiziert haben, wurde am Freitag, den 08.12.23, unsere Schulsiegerin gekürt.

Merle Viola Blum überzeugte mit ihrem Beitrag aus Joanne K. Rowlings Märchenbuch „Die Märchen von Bardle dem Beedle“. Sowohl die Lesetechnik als auch die Interpretation des Textes setzte sie einwandfrei um. Mit ihrer Vorlesestimme und ihrer deutlichen Aussprache erfüllte sie den ganzen Raum und zog die Jury auch beim Vortrag des Fremdtextes in den Bann.

Wir wünschen Merle beim Stadtentscheid viel Erfolg und freuen uns, dass sie unsere Schule präsentiert.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei Frau Westphal der Buchhandlung Werstenbuch für ihr Kommen, ihre fachliche Beratung sowie für die Büchergeschenke bedanken.